Donnerstag, 7. Juli 2011

Something Special.

Ich würde einmal so sagen, dass jeder Rolling In The Deep von der britischen Popsängerin Adele kennt. Meiner Ansicht nach, nicht wirklich das was ich freiwillig höre, da ihre Stimme einfach viel zu bearbeitet klingt und ich sowas überhaupt nicht haben kann.
Der Grund, warum ich diesen Eintrag verfasse, ist aber nicht der, das ich mich kritisch über ihren Song auslassen will, sondern eher der, das eine gewisse amerikanische Band - die ich fast schon vergöttere - diesen Song gecovert hat. Und das so, dass Adele's Fassung dem auf jeden Fall nachsteht. Zumindest meiner Meinung nach.
Die Rede ist natürlich von Linkin Park, die diesen Song zuerst vor einigen Wochen bei dem Summit in Hamburg und zuletzt vor zwei Tagen beim iTunes Festival performten. Wobei mit letztere Version deutlich besser gefällt. Die erste war rein akkustisch, mit Mike an der Gitarre und natürlich Chesters Stimme, für die zweite haben sie aber eigens eine Klavierbegleitung geschrieben, die wunderschön ist. Natürlich mit Mike am Keyboard!
Und seitdem es auf YouTube abrufbar ist, läuft es bei mir auf Dauerschleife. :) Eine wirklich wunderbare Fassung des Songs!

Keine Kommentare:

Tiny Hand