Dienstag, 5. Juli 2011

I Need Your Loving Hands To Come And Pick Me Up

Eigentlich wollte ich mir das für morgen aufheben, aber ich kann einfach nicht widerstehen. :D Bloggen macht einfach viel zu viel Spaß. :)

Und da der vorherige Beitrag eher die negativen Seiten der aktuellen Musikszene beleuchtet hat - mit der ich noch laaaange nicht zu Ende bin, lehnt euch ja nicht zurück und denkt das wäre es! - will ich diesmal eher etwas positives schreiben.
Und da heute schönes Wetter war  und es langsam der Nacht entgegen geht, die das des Wetters wohl sternenklar sein wird ist mir ein Song eingefallen, der hierzu passen könnte.

Es geht um eine Gruppe die meines Wissens nach im deutschsprachigen Raum nicht allzu viel Aufmerksamkeit genießt, in Kanada und Amerika aber, wo sie herkommen, recht berühmt zu sein scheinen.
Ich rede von FM Static.
Sagt euch nichts? Nichts schlimm, mir auch nicht, bis ich den vielleicht berühmtesten Song des Duos gehört habe: Tonight. Man kann einfach nicht bestreiten, dass dieses Lied einfach nur wunderschön ist. Und auch nicht verhindern, dass man schon bei den ersten Takten, an etwas schönes denkt.
 Das ist bei mir immer so. Ich habe direkt Momente im Kopf, die mit Freunden zusammen hängen. Erinnerungen, die ich nicht vergessen will und die einfach perfekt passen. :)
Und ein kleiner Tipp, zum perfekten Glücksgefühl, während man diesen Song hört: man muss draußen sein, der Himmel sollte klar sein und die Nacht zumindest fortgeschritten. Man braucht Sterne. Eine Wiese, Decke, einen Stein oder einfach nur eine Tischtennisplatte auf die man sich legen kann. Und irgendjemanden. Sei es der Freund/Freundin, Schwarm, beste(r) Freund(in) oder irgendjemand anderes mit dem man diesen Moment teilen kann. Dann macht einer den Song an - Handy, iPhone oder sonstiges - und schon hat man danach eine der schönsten Erinnerungen für seeeeehr lange. :)
Glaubt mir - ich spreche da aus Erfahrung. Wunderschön. :)


Wenn man den Song dann aber noch einmal hört und die Geschichte dahinter kennt, ist er noch sehr viel mehr berührender als so schon.
Trevor McNevan, der Sänger, schrieb - meines Wissens nach - diesen Song, nachdem seine Freundin am 11.September 2001 in den Twin Towers in New York umkam. Er schrieb ihn um seine Sehnsucht zu verarbeiten, seine Trauer und um etwas zu hinterlassen, dass an sie erinnert.
 Ich kriege seitdem ich das weiß jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich den Song höre ... :)

2 Kommentare:

RosarotDunkelgrau hat gesagt…

Dankeschön für den Kommentar :)

annie hat gesagt…

Du schreibst echt soo wunderschön!! :)
Ich lieber diesen Song auch, eer ist ei fach mehr als nur wunderschön und das mit den Momenten, wo man diesen sONg hört, bin ich ganz deiner Meinug ;)

Tiny Hand