Freitag, 8. Juli 2011

There's A Light That Never Goes Out

Kennt ihr das? Dieses wahnsinnige Gefühl, wenn der Bass durch euren ganzen Körper vibriert, ihr in mit jeder Faser spürt und er in eurem Kopf wummert, dass kein anderer Gedanke mehr möglich ist? Dieses Gefühl, eins mit der Masse zu sein. Den Tausenden um einen herum, die genau das gleiche wollen wie man selbst: die Band, die sich gerade vielleicht nur wenige Meter von einem entfernt die Seele aus dem Leib spielt bzw. singt.
Diese Atmosphäre, die  mit nichts anderem zu vergleichen ist? 
Wenn nein, dann verpasst ihr etwas, eindeutig! Wenn doch, werdet ihr wahrscheinlich gerade vor eurem Laptop/PC/whatever sitzen und lächeln nicken, während ihr an diese tollen Momente denkt. 
Diese Momente, auf die man sich Monate, manchmal sogar ein Jahr lang freut. Zu denen man einen Countdown herunter zählt, von nichts anderem mehr redet und vielleicht sogar davon träumt. Und wenn es dann soweit ist, läuft man nervös auf und ab, darauf wartend das es endlich losgeht.
Noch immer nicht verstanden wovon ich hier rede?
Sicher?
Natürlich meine ich Konzerte. Aber nicht die irgendeiner x-beliebigen Gruppe, sondern den Gig der absoluten Lieblingsband! Und wer seine Favorites noch nicht live gesehen hat, dem wünsche ich wirklich, dass diese demnächst in dessen Nähe kommen. 
Das ist wirklich ein Erlebnis, an das man sich danach noch lang erinnert und zumeist positiv. Es sei denn man war zu spät da und stand so weit hinten, dass die Sicht miserabel und die Stimmung praktisch nicht vorhanden war. 

Meine absolute Lieblingsband ist - wie dem vorherigen Eintrag vielleicht schon zu entnehmen war - Linkin Park. Ich habe die sechs talentierten Jungs bereits zweimal live gesehen und es wären drei weitere Male gewesen, wenn nicht so einiges dazwischen gekommen wäre, was jetzt allerdings nicht zur Sache tut.
Das letzte Mal habe ich sie letztes Jahr, auf ihrer A Thousand Suns - ein Album zu dem ich mich auf jeden Fall auch noch einmal äußern werde - gesehen. Und dieses Jahr dann auf der Road To Revolution-Tour. In Oberursel. 
Und es war unbeschreiblich toll! Der erste Aufritt den ich gesehen habe, war schon ziemlich gut, nur stand ich da leider in der 18. Reihe, aber dieser? Wirklich der pure Wahnsinn! Zu Beginn in der vierten und später, dank des Pogos, in der zweiten Reihe.
Für meinen Geschmack haben die Jungs etwas zu wenig mit den Fans geredet. Ich meine - wir sind auch nicht bescheuert! Wir sprechen und verstehen Englisch! Zumindest ein großer Teil des Publikums! Überhaupt war der Kontakt zu den Zuschauern eher mau. Vielleicht einmal hier eine kleine Aufforderung zum springen/klatschen oder ähnlichem und da einmal die gesangliche Pause, in der dann einmal extra laut gesungen wurde. Aber das war es dann auch leider schon. Ich glaube wirklich, dass man, um "wirklich" Linkin Park live zu erleben, in irgendein englischsprachiges Land gehen sollte. Hier werden die bestimmt mehr reden - ist zumindest den ganzen Live-DVDs und YouTube Videos  zu entnehmen. Ich hoffe wirklich, dass ich mir diesen Wunsch eines Tages erfüllen kann.
Und weil ich eben so weit vorne stand und neben der Sucht nach Musik auch nicht von meiner Kamera lassen kann - obwohl die Bilder wirklich nicht so der Wahnsinn sind, wollte ich hier einige meiner Lieblingsaufnahmen des wirklich sehr lustigen, interessanten und vor allem rockigen Abends präsentieren. 



Ich liebe dieses Bild. :) Ja, Eigenlob stinkt, aber ich glaube sowieso, dass meine Kamera dieses Bild selbst gemacht hat. ;)


Mikey. Und Braddlez. :)

Das sieht hier soo weit weg aus, dabei waren das nicht einmal zehn Meter - was daran lag, dass Chaz gerade auf der rechten Seite der Bühne stand und ich an der linken, natürlich mal wieder direkt unter den Boxen, stand. Wenn die auf unserer Höhe standen waren es drei Meter. Höchstens. :)

Ich freue mich riesig darauf, wenn die Jungs wieder kommen und natürlich auch auf die anderen tollen Acts die ich im Laufe des Jahres noch live sehen werde. 

(So ganz nebenbei: der Titel entstammt einem Song der amerikanischen Band Anberlin, die als dritte von vier Vorbands - über die ich auch noch etwas schreiben werde - gespielt haben. Der Song trägt den gleichen Titel.)

2 Kommentare:

RosarotDunkelgrau hat gesagt…

dankeschön dankeschön :) ich mochte linkin park früher mehr ;)

Arya. hat gesagt…

kein thema. :) ich auch - aber sie spielen live ja nicht nur die neuen sachen. im gegenteil. ;) und sooo schlecht sind die neuen sachen gar nicht - die alten sind nur besser. :D

Tiny Hand