Samstag, 9. Juli 2011

Here I Am Without You

Spätestens seit dem Film Kokowääh von Til Schweiger mit seiner super süßen Tochter Emma, kennt jeder Hurts, die den zweiten Titelsong (falls so etwas überhaupt existiert) mit Stay lieferten. Ein ebenfalls sehr bekannter Track der Band ist Wonderful Life. Und ich muss zugeben, dass mir ansonsten kein Lied bekannt ist.
Das britische Duo gründete sich 2009 und brachte im August 2010 ihr Debütalbum Happiness heraus.

Wonderful Life ist zwar vom melodiösen her weniger mein Stil, da es etwas zu langsam und ohne wirkliche Spannung ist und nur den einen wirklichen „Beat“ hat. Genauer gesagt besteht die Backgroundmusik aus einem einzigen "bumm bumm bumm bumm". Etwas sehr unabwechsungsreich, oder? 
Im totalen Gegensatz zum musikalischen steht dagegen der lyrische Teil des Liedes: Theo Hutchcraft - der Sänger - singt von dem Mädchen Susie, dass auf den Mann ihrer Träume trifft, der aber große Probleme zu haben scheint. Und das, was sie ihm immer wieder sagt ist folgendes: "Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life!"  
Eine sehr schöne Botschaft, wie ich finde. :)

Der andere erwähnte und bekannte Song ist Stay. Hier habe ich nicht allzu viel zu sagen. Die Melodie ist wunderschön und jagt mir jedes Mal aufs neue eine Gänsehaut über den Körper. Und der Text? Sehr toll! Es geht um einen Mann, der verliebt ist, aber einfach nicht die Worte findet, um ihr zu sagen, dass sie eigentlich bleiben soll. Im Refrain wird das sehr deutlich: "Cause all my life I felt this way, but I could never find the words to say: STAY, STAY." Und irgendwann kommt sie dann auf ihn zu und sagt ihm, dass sie sein wäre und schon ist sein Traum erfüllt und er weiß nicht mehr wie ihm geschieht.

Wirklich sehr tolle Lyrics - findet ihr nicht? :)
Ich werde diese Band auf jeden Fall weiter verfolgen. Mal sehen was noch so aus ihnen wird.

2 Kommentare:

annie hat gesagt…

Ja, finde auch, sehr tolle Lyrics <3
Du hast das echt wunderschön zsm gefasst *____* Richitg schöön.. :)
Ich liebe Hurts, vorallem die lyrics sind geil. :)

Cindy hat gesagt…

danke dir :)
DIY heißt "do it yourself", also es geht so zu sagen um alles was man selbst machen kann

http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

Tiny Hand