Dienstag, 12. Juli 2011

I Can't Keep My Hands Off You!

Wuhaa! Endlich darf ich es MEIN nennen! *__* Heute habe ich es endlich geschafft, mir die neue CD der kanadischen Kult-Band Simple Plan zu kaufen! Get Your Heart On! heißt das gute Stück. Und ich muss sagen - ein Akkord, ein Takt, eine gesungene Note - und ich war verliebt. In diese Band, die Songs, die Lyrics - einfach alles. Ich werde in naher Zukunft noch genauer auf diese Band, das Album und auch den alten Stil eingehen, da ich im Moment leider nur Zeit für einige wenige Worte finde. Ich will es nur jedem ans Herz legen, der die Band genauso liebt wie ich. Vor allem wenn es um den "alten" Stil der Band geht. Also primär den von ihren Anfängen.
Der großteil des Albums wird von sehr rockigen und punkigen Tracks dominiert, die direkt ins Ohr gehen und Lust darauf machen, mitten in der Einkaufszeile - wo ich mich zu dem Moment befand - wild herumzutanzen. Und wieder andere Song, die langsam und berührender sind. Zu den Lyrics muss ich nicht viel sagen - tiefgründig und sehr ansprechend, so wie immer. Ich habe mich - wie immer - in einigen von ihnen wiedergefunden. Wie es der wohl unter den Simple Plan Videos auf YouTube am weitesten verbreitete Kommentar sagt:
Es kommt mir so vor, als hätten Simple Plan zuerst in meinen Kopf geguckt und dann die Lyrics geschrieben.
Grob zitiert. Zumindest ist solch ein Satz häufig unter Simple Plan Videos vorzufinden. Und ich kann mich auch sehr gut in diesem Satz wiederfinden. Ich habe das gleiche gedacht - nicht bei allen Songs und auch nicht mit jeder Zeile - aber einige haben zugetroffen und wenn es auch nur einzelne Sätze oder Strophen waren. Und ich finde, dass das eine der wichtigsten Dinge ist die eine Band ausmacht - das die Fans die Lyrics verstehen. Das es um "echte" Gefühle geht und nicht um irgendwelche "oh Gott ich habe Drogen genommen" - "beachtet mich - ich bin im Ghetto aufgewachsen" oder sonstiges sinnloses Zeug geht. Ihr kennt das sicher, oder? Ich finde immer noch, dass die besten Bands die sind, die Texte schreiben die vom echten Leben handeln. So wie Simple Plan. Jeder der sich die Texte anguckt, wird sich mindestens(!) in einem von ihnen wieder finden. Egal, in welchem.
Und wieder einmal muss ich sagen: I'm sorry, Simple Plan, but I CAN'T keep my hands off you and your amazing music! ♥

2 Kommentare:

magnolia hat gesagt…

ich war sehr berührt von deinem kommentar und ich möchte, dass du weißt, dass ich alle über 60 kommentare mit großer freude las und ich es so wunderbar fand, wie alle ihre geschichten schrieben und sich alle so ähnelten. das fühlte sich so gut an und machte die welt gleich ein wenig besser. somit: danke für deine lieben worte und ich wünsche dir viel freude erneut mit harrys abenteuer!

und ja: im endeffekt ist es wunderbar, zu wissen, wie sich das gefühl mit der bücherliebe anfühlt!!

Asta hat gesagt…

vielen lieben dank für deinen kommentar. :)
freut mich sehr, dass dir die bilder gefallen und sie nicht langweilig sind, hihi. :)

jap, die bilder sind zufälligerweise in hh gemacht. lebst du auch hier? :D

Tiny Hand