Donnerstag, 14. Juli 2011

Feel Like I Am In Wonderland.

Zartes Pianospiel, das in euren Ohren klingt, sanfte Geigenklänge und wunderbare Bilder dazu. Schneller und lauter. Noch schneller. Noch lauter. Und immer eindrucksvoller werdende Bilder. Euer Kopf, der zu bersten scheint. Ihr fühlt euch, als würden die verschlungenen Figuren euch mit sich reißen, in eine Welt aus Klang und Freiheit, während das Schlagzeug im Hintergrund einsetzt. Und das wird es wieder leiser, sanfter, zarter -  und ist dann auf einmal ganz vorbei. 
Etwa das sind die Gefühle, die sich jedes Mal aufs neue in mir abspielen, wenn ich 3055 von dem isländischen Multiinstrumentalisten und Produzenten Ólafur Arnalds höre. Und immer wieder kann ich es nur mit einem einzigen Wort beschreiben: Freiheit. Denn genau das ist es, was ich fühle, wenn ich dieses Stück in meinen Ohren klingt und die Bilder sich rhythmisch vor meinen Augen verändern.
Probiert es auch. Lasst einmal viereinhalb Minuten alles los. Klickt nicht weg, schaut nicht weg. Nur dieses Stück hören und das Video gucken. Was dafür tun? Einfach hier klicken.
Geht es euch so wie mir? Fühlt ihr auch etwas vollkommen einzigartiges, wenn ihr seine Komposition hört? Schreibt es mir, ich würde mich freuen zu hören, was ihr denkt. :)

Keine Kommentare:

Tiny Hand