Sonntag, 31. Juli 2011

Gotta Get Down On Friday.

Als ich vor einigen Tagen noch völlig unwissend durch Facebook surfte, entdeckte ich einen Stautseintrag des bereits einige Einträgen zuvor erwähnten YouTube Musicians mit dem tollen Namen Jake Coco. Und er schrieb etwas von wegen "bitte nicht Rebecca Black zitieren" oder so. Also habe ich mich - neugierig wie ich bin - auf die Suche nach dieser Rebecca Black gemacht und entdeckt, dass sie anscheinend für einen Song, der sich Friday nennt, sehr berühmt sein soll. Song gesucht, gefunden und gehört.
Meine Reaktion? Auuutsch! So ziemlich alles was man in einem Song/Video falsch machen kann ist hier schief gelaufen! Wirklich.
Die kleine ist meines Wissens nach 13 Jahre alt, sitzt in ihrem - übrigens sehr schlecht gemachten Video - aber im Auto, das gleichaltrige Freunde fahren und singt etwas von wegen Party bis zum Umfallen, da endlich Wochenende ist. Mit 13! Wäre sie ein oder zwei Jahren älter würde ich ja annähernd verstehen wenn sie darüber singt, aber doch bitte nicht mit 13, als Kind!
 In Amerika scheint sie sich großer Berühmtheit zu "erfreuen" und es wurde auch schon einer Gruppe Kinder gezeigt, die immer wieder einmal Videos gezeigt bekommen und dann ihre Meinung dazu sagen sollen. Sozusagen eine unschuldige und kindliche Sicht auf die Dinge. Ein sehr amüsantes Video und auch die Outtakes ringen einem schon einmal ein Lachen ab. Zugegen konnte ich danach nicht mehr, weil mich ein ziemlich extremer Lachkrampf geschüttelt hat. Die Kids haben so recht!
Außerdem gibt es ebenfalls amüsante Rezensionen im Internet. Die, die mir am besten gefällt ist diese hier. Wer auch immer das geschrieben hat, fasste beinahe wortwörtlich meine Gedanken und Reaktionen zusammen.
Der Lyrics ihres Songs ist auch ehrlich gesagt alles andere als intelligent. Songzeilen wie diese hier rufe eher ein Kopfschütteln, als irgendetwas anderes auf. (Tomorrow is Saturday. And Sunday comes after...wards. I don’t want this weekend to end) Als würde das nicht jeder Mensch wissen! Mit so einem Songtext wird man doch für blöd verkauft, oder?
Auf der anderen Seite tut sie mir aber auch Leid. In dem Video wird sie unvorteilhaft dargestellt und ihre Stimme wurde so extrem bearbeitet, dass es nach einem Quieken klingt. Und dafür mussten ihre Eltern 2.000 Dollar zahlen ...
Und ihr neuer Song My Moment ist da nicht viel besser. Beinahe einfallsloser Beat, nicht unbedingt abwechslungsreicher und genialer Lyrics und natürlich eine absolut auto-getunte Stimme. Eines muss man diesem Video aber lassen: sie sieht dort um einiges besser aus! Vor allem aber auch reifer!

Nun ja. Eins ist klar: ich werde, wenn sie weiterhin bei diesem Musikstil bleibt, auf jeden Fall keiner von ihren Fans.
Die Bilder habe ich hier und hier entnommen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Нmm is anуone else еncountеring
pгoblemѕ with the pictures on this blog lοaԁing?
I'm trying to find out if its a problem on my end or if it's the blοg.
Any feed-back would be greatly apprесiated.


Feel free to ѕurf tο my weblog: personal online reputation management

Anonym hat gesagt…

Gooԁ dаy! Τhis iѕ my first νisit to your
blоg! We arе a cоllectiοn of ѵolunteeгs and starting a neω pгojeсt in a communitу in the ѕame niche.

Your blоg ргovіdeԁ us bеnefiсial infoгmation to ωοrk οn.
You haνe done a maгvellouѕ јob!


Аlso viѕit my wеbѕіte lloyd irvin

Anonym hat gesagt…

I am no longer certаin wherе yоu are getting
your information, but good topic. I muѕt
ѕpend a ωhile leаrning morе or figuгing out more.
Тhаnk yоu for excellent info I was in search
оf this infoгmаtion for my misѕiοn.


Feel freе to νisit my blog :: reputation management

Tiny Hand