Mittwoch, 3. August 2011

My Best Friend Gave Me The Best Advice!

Der erste Satz eines tollen Songs mit einer wundervollen Bedeutung!

"Wenn heute dein letzter Tag wäre, und morgen wäre es zu spät, könntest du gestern Lebewohl sagen? Würdest du jeden Moment so leben wie deinen letzten, alte Bilder in der Vergangenheit zurücklassen, jeden Groschen spenden, wenn heute dein letzter Tag wäre?"

Ein wunderbarer Refrain! Wirklich! Da haben Nickelback wieder einmal ein Prachexemplar von einem Lyrics abgeliefert!
Und wie der Song heißt? Ganz einfach: If Today Was Your Last Day nennt sich das gute Stück!
Und worum es genau geht? Na ja. Das ist jetzt glaube ich nicht mehr allzu schwer zu erraten!

Chad Kroeger singt von seinem besten Freund, der ihm einst etwas wichtiges sagte: ("My best friend gave me the best advice")
Er sagt ihm, dass jeder Tag ein Geschenk ist ("Everyday's a gift"), das er nutzen sollte. ("Leave no stone unturned, leave your fears behind")
Das alles, was einen Wert hat auch zum dafür kämpfen gut ist. ("Whats worth the prize, is always worth the fight")
Er singt auch davon, das es niemals zu spät ist, sich zu verlieben. ("Would you find that one you're dreamin' of  Swear up and down to God above  That you finally fall in love If today was your last day")

Eine wunderbare Aussage!
Und es stimmt doch tatsächlich: wir sollten jeden Tag leben, als wenn es unser letzter wäre, denn erst dann genießen wir es voll und ganz. :)


Das Bild ist hier zu finden.

Keine Kommentare:

Tiny Hand