Sonntag, 21. August 2011

City Sleeps And We're Lost In The Moment.

Wen von euch darf ich beneiden, weil er/sie einmal bei Rock Am Ring war? Wen darf ich so richtig "verachten" weil er/sie diesen Jahr dort Simple Plan gesehen hat - wenn möglich sogar bühnennahe? ;)

via
An alle die das wie ich leider nicht von sich behaupten können - hier der wunderbare Mitschnitt.
Ich habe ihn damals live über Internet verfolgt und war alleine da schon übermäsig begeistert! Es gibt wenige Bands, die so fannahe arbeiten. Ständig erwischt man Pierre dabei, wie er versucht in gebrochenem Deutsch seinen Zuschauern etwas mitzuteilen. So schlecht das auch klingen mag - was es teilweise nicht einmal tut! - allein der Versuch zählt! :)

Und ich könnte Raynesh96 hunderte Male dafür knutschen, diese Aufnahme online gestellt zu haben - nämlich auf YouTube. Und ich liebe es. Es lief schon an die hunderte Male über meinen Laptop-Bildschirm und ich werde wohl niemals genug davon bekommen.

Pierre Bouvier via
Aber hier nun erst einmal das erste Video. Es dauert exakt 15 Minuten und enthält die vier Tracks Shut Up!, Take My Hand, Jump! und When I'm Gone. Alle vier sehr gelungene Songs, sowohl auf CD als auch live - obwohl mir Pierres Stimme zuweilen in der Liveversion des letzten Liedes ein klein wenig schwach vorkommt.
Und mein Lieblingsmoment des Videos? "Are you fucking ready to spring?!" Ich liebe Pierre! ♥
 


 Und  zum zweiten Video!
David Desrosiers via
Dieses wird wieder 15 Minuten über euren Bildschirm flimmern und besteht aus When I'm Gone (der "Rest" von dem was im ersten angefangen wurde), Can't Keep My Hands Off You, Addicted, je ein Cover von Taio Cruz' Song Dynamite und das von Pink performte Lied Raise Your Glass. Zum Schluss sind außerdem die ersten Takte aus Jetlag zu hören.
Und mein Lieblingsmoment? "I wanna see all your ladys shake your ass! ;)" und wie er immer wieder im Laufe des Songs auf seinen Hintern deutet um das zu verdeutlichen.


Und auf zu Video drei!
Jeff Stinco via
Wie immer knappe 15 Minuten Laufzeit und diesmal sind Jetlag (mit einer absolut nicht zu hörenden Sierra), Your Love Is A Lie und Welcome To My Life. Wobei letzeres neben This Song Saved My Life mein absoluter Lieblingssong der Band ist und auch der, über den ich überhaupt erst "richtig" zu dem fünf gefunden habe. :)
Und mein Lieblingsmoment? In diesem Fall gibt es zwei. Nummer eins: Dieses absolut zuckersüß geführte "Who want's to have sex with David/Pierre?"-Gespräch - wobei es für David wohl etwas peinlich gewesen sein muss, dass das Geschrei bei Pierre deutlich lauter war - und Nummer zwei ist, als Pierre zu den Fans geht, einen von ihnen umarmt und dort stehen bleibt. Ich liebe sowas! Das ist einfach nur wunderbar und irgendwie auch zuckersüß.


Chuck Comeau via
Und der krönende Abschluss, Video 4! Wie immer 15 Minuten und eigenartigerweise noch einmal eine Wiederholung von Welcome To My Life enthaltend, außerdem I'd Do Anything und der wunderschöne Track Perfect.
Lieblingsmomente? :)
"And I'd do anything for Deutschland!" Ich liebe Pierre für all die süßen Dinge, die er während des Konzerts immer wieder sagt oder tut! Besser könnte die Band mit ihren Fans nicht "umgehen".


Sebastian Lefebvre via
Ich liebe es, mir diese Aufnahmen immer und immer wieder durchzusehen. Diese Zusammenarbeit zwischen Fans und Band ist einfach unglaublich. Leider spielen die meisten wirklich berühmte Bands ihre Songs nur noch runter und verschwinden dann von der Bühne. Und ich bin so unglaublich froh, dass Simple Plan nicht so geworden sind!
Außerdem ist es schön es schön eine solche Liveaufnahme zu sehen, wenn man gerade 30 Seconds To Mars in Nürnberg verpasst hat und Simple Plan sowohl in Stuttgart, als auch Frankfurt verpassen und die Foo Fighters in Köln wird. Was wirklich schade ist, weil die beiden Bands zu meinen absoluten Favoriten gehören!
Na ja, ich hoffe einfach das sie demnächst wieder einmal Deutschland besuchen und irgendwo hinkommen, wo ich auch hingehen kann!  :)

Und ich liebe den Dialog am Schluss zwischen Pierre, Jeff und dem Reporter! ;)
Reporter: So, how do you feel, seconds after the gig?
Pierre: Does my hair still look good?
Reporter: Yes, you look modelous (?)!
Pierre: okay, then I feel great!
Reporter: So what about you?
Jeff: My hair is amazing right now! :D

Für die, die es nicht wissen: zu Video drei hoch und das Bild davor angucken! ;)

Keine Kommentare:

Tiny Hand