Donnerstag, 21. Juli 2011

She Hit The Floor.

Ich war eben ein klein wenig geschockt, als ich mir den Low-Lyrics von Flo Rida und T-Pain  angehört und dann, für eine genauere Übersetzung, danach gegoogelt habe. Ich liebe dieses Lied und kann es auf Dauerschleife hören wenn ich will, habe es jetzt aber eine ganze Weile aus den Augen verloren. Genau genommen habe ich es das letzte Mal zu Step Up 2 The Streets gehört. Na ja egal.
Der Lyrics ist auf jeden Fall sehr geschmacklos: die beiden rappen davon, dass sie in einem Club auf die Prostituierte Shawty treffen, die absolut "geil" ist und der sie Geld geben, damit sie sich auszieht und schließlich mit ihnen schläft.
 Ich halte nichts von diesen auf Sex fixierten Lyrics. Zumeist rappt der einzelne Interpret bzw. die Gruppe davon, einer "geilen Schlampe/Nutte" zu begegnen und von diesem Moment nur noch auf Sex mit ihr aus zu sein. So ganz nach einem Spruch auf den ich einmal im Internet gestoßen bin und wirklich geschockt war: "Einmal ficken - weiter schicken!" Da fühle ich mich als Angehörige des weiblichen Geschlechts einfach nur abgewertet. Sind wir Frauen plötzlich doch nur noch für den Spaß der Kerle im Bett da, oder was?! Was soll der Mist? So etwas macht mich einfach nur richtig, richtig wütend!
Ich kann zwar genügend männliche Freunde zu meinem Freundeskreis zählen, um zu wissen, das längst nicht alle Kerle so denken, aber überhaupt dieser Gedanke daran, dass das die Lebenseinstellung einiger ist ist und dann die ganzen naiven Kiddies, die seine Musik anbeten, das nacheifern könnten, sorgt dafür, dass mir schlecht wird.
Und ich könnte mich hier noch hunderte von Zeilen mehr aufregen, aber das will ich euch ersparen. Ich habe ja, wie bereits erwähnt, nichts gegen den Song als solchen, sondern viel eher gegen das, was sein Lyrics indirekt zu sagen scheint. Und alleine für diese "versteckte Aussage" würde ich dem Songwriter, und dem Künstler natürlich auch, nur zu gerne einen nicht allzu freundlichen Vortrag halten. Auch wenn das wahrscheinlich wenig bringen würde ...

2 Kommentare:

Hunter hat gesagt…

Konsequent wäre es dann das Leid nicht mehr zu hören, denn sonst ändern die Musiker ihr Verhalten niemals. Wir Mädels sollten uns das nicht gefallen lassen nur Objekt zu sein!

Liz hat gesagt…

Du hast mir die Inspiration gegeben, Rapperin gegen Player zu werden.

Tiny Hand