Freitag, 29. Juli 2011

Let Me Apologize To Begin With.

Ein Song, der mir momentan nicht aus dem Kopf geht. Ich versuche hinter seine Bedeutung zu kommen, scheitere aber jedes Mal aufs neue. Mike singt davon, sich für etwas zu entschuldigen, aber für was? Für seine Liebe? Für etwas das er getan hat?
Ich hasse es einen Lyrics nicht zu verstehen und da das Internet bis jetzt auch keine ordentliche Lösung ausgespuckt hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen. :)

Dabei hatte ich noch nicht mal erwähnt das es um In Between von Linkin Park geht. Ein wunderschöner Song, der mehr als nur deutlich macht, was für eine wunderbare Stimme der eigentliche MC Mike Shinoda doch hat. Ich könnte ihm stundenlang zuhören!

Hier die Übersetzung des Songs, die nicht von mir stammt, sondern dieser Seite entnommen wurde.

Verzeih mir, dass ich hiermit anfange
Verzeih mir, was ich erzählen werde
Aber es war schwerer aufrichtig zu sein als es schien
Und irgendwie habe ich mich dazwischen verfangen

Verzeih mir, dass ich hiermit anfange
Verzeih mir, was ich erzählen werde
Aber es war schwerer jemand anderes zu sein als es schien
Und irgendwie habe ich mich dazwischen verfangen

Zwischen meinem Stolz und meinem Versprechen
Zwischen meinen Lügen und wie einem die Wahrheit in die Quere kommt
Die Dinge, die ich dir sagen will, gehen verloren bevor ich sie ausspreche
Das Einzige, was schlechter ist als eines ist keines

Verzeih mir, dass ich hiermit anfange
Verzeih mir, was ich erzählen werde
Aber es war schwerer, deinen Glauben zurückzuerlangen als es schien
Und irgendwie habe ich mich dazwischen verfangen

Zwischen meinem Stolz und meinem Versprechen
Zwischen meinen Lügen und wie einem die Wahrheit in die Quere kommt
Die Dinge, die ich dir sagen will, gehen verloren bevor ich sie ausspreche
Das Einzige, was schlechter ist als eines ist keines
Das Einzige, was schlechter ist als eines ist keines

Und ich kann es dir nicht erklären, indem ich es sage oder tue oder plane
Die Befürchtung hat keine Angst vor dir, Schuld ist eine Sprache, die du verstehst
Ich kann es dir nicht erklären indem ich es sage oder tue
Aber ich hoffe, dass Taten die Worte sprechen lassen, die sie können

Für meinen Stolz und mein Versprechen
Für meine Lügen und wie die einem die Wahrheit in die Quere kommt
Die Dinge, die ich dir sagen will, gehen verloren bevor ich sie ausspreche
Das Einzige, was schlimmer ist, ist dass einer keiner ist

Stolz und meinem Versprechen
Zwischen meinen Lügen und wie einem die Wahrheit in die Quere kommt
Die Dinge, die ich dir sagen will, gehen verloren bevor ich sie ausspreche
Das Einzige, was schlechter ist als eines ist keines
Das Einzige, was schlechter ist als eines ist keines
Das Einzige, was schlechter ist als eines ist keines
 Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu müde um ihn zu verstehen. Trotzdem würde ich mich über jeden Kommentar freuen, der auch nur ein winziges Licht in mein aktuelles gedankliches Dunkel bringt! :)






Das Foto ist leider etwas unscharf geworden, da ich eine nervige Hand herausschneiden musste. Irgendjemand hat sich wohl einen Spaß daraus gemacht, auf fast allen meiner halbwegs scharfen Bilder, seine Hand irgendwo mittendrin zu haben! Na ja. Ich sollte froh sein, dass ich überhaupt gute Bilder habe ...

Wie auch immer. Schönen und hoffentlich nicht so verregneten Tag - wie bei mir - euch da draußen ! :)

Keine Kommentare:

Tiny Hand