Samstag, 23. Juli 2011

Let This Moment Never End ...

Wieder einmal will ich eine meiner genialen YouTube Musician-Entdeckungen vorstellen: Jake Coco. Er spielt Schlagzeug, Klavier, sowohl Akustik- als auch E-Gitarre, schreibt selbst Songs und hat eine wunderschöne Stimme, der man stundenlang, ohne genug zu haben, zuhören kann!
2006 begann der Kalifornier Amateur-Videos auf der Plattform YouTube hochzuladen - und jetzt hat er mehrere Alben veröffentlicht, Fans in aller Welt und insgesamt mehr als 11 Millionen Upload Aufrufe.
Einer seiner schönsten eigenen Songs ist meiner Meinung nach Re-defining Love. Der Song entspannt, lässt einen runter kommen, vom Stress des Alltags und träumen. Ich höre ihn wirklich gerne, vor allem, wenn das Wetter draußen so schlecht ist wie im Moment, denn wenn ich die Augen schließe, sehe ich jedes Mal wunderschöne Szenen mit strahlender Sonne. Etwas was diesem "Sommer" eindeutig fehlt!
Doch Jake schreibt nicht nur eigene Songs, er covert auch. Und wie! Es gäbe unendlich viele, die meiner Meinung nach erwähnenswert wären, aber ich will mich auf zwei beschränken: Just The Way You Are (im Original von Bruno Mars) und Back To December (das eigentlich von Taylor Swift stammt). Beides wunderschöne Eigeninterpretationen, denen ich Stunde um Stunde zuhören kann.
Neben seinen musikalischen Talenten und seinem Erfolg - der besonders groß in den USA ist - scheint er aber sehr menschlich geblieben und überhaupt nicht abgehoben zu sein. Er lädt immer wieder Fans zu Videodrehs ein, performt regelmäßig Songs mit anderen YouTube Musicians, hält sich bei diesen Coloborationen, allerdings meistens so im Hintergrund, dass außer Background-Stimme und Akustikgitarre nicht viel von ihm wahrzunehmen ist und ist seit neustem dabei regelmäßig so genannte UStreams zu veranstalten - bei denen er vor einer Webcam sitzt und Fans ihm im Chat eine Frage, Nachricht oder einen Gruß hinterlassen können, auf die er wahrscheinlich dann antworten wird. Eine sehr lustige Sache! Ich habe schon mehrfach zugesehen - und das nicht nur bei ihm - und es passiert meistens etwas, was alle Beteiligten zum Lachen bringt.

Auf jeden Fall lohnt es sich einmal in seine Musik reinzuhören! Nur eine kleine Warnung: solltet ihr erst einmal angefangen haben euch durch seine Tracks und Cover durchzuhören, werdet ihr nicht mehr aufhören können!

Zum Abschluss noch zwei Fotos seines tollen Tattoos:



Findet ihr es auch so toll wie ich? :)

Keines der in diesem Post verwendeten Bilder gehört mir. Sie sind (in der Reinfolge der Bilder) von hier, hier und hier entnommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagnachmittag und viel Spaß beim stöbern in seiner Musik. Und freut euch schon auf das neue Cover, dass er jeden Sonntag - also morgen! - hochladen wird!

1 Kommentar:

Kmo hat gesagt…

vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Dass die Kopfhörer mehr schlecht als Recht sind, habe ich auch schon gehört und ich musste meine alten - ebenfalls von WESC - auch schon umtauschen, jedoch war es deshalb, weil sie mir auf den Boden geknallt sind und es dann auf einer Seite gestört hat.
Habe auch länger überlegt, ob ich nochmal die selben kaufen soll, aber auch der Rest an Rezensionen war nicht so berauschend, deshalb will ich es nochmal mit denen versuchen!

Tiny Hand